
Eine neue Visitenkarte für den Ort?
Ehemaliger „Falkenhof“: Markus Haick schenkt Grundstück und Immobilie an der rekener Straße in Velen der „stiftung agri-cultura“.
VELEN (git). Geschlossene Rolladen und ein Bauzaun rund ums Gelände: Lange ist es her, dass jemand im „Falkenhof“ ein frisch gezapftes Bier getrunken oder ein Schnitzel gegessen hat. Das einstige Traditionslokal, dessen Umbau/Erweiterung zwischenzeitlich vorübergehend stillgelegt worden war, steht seit Jahren leer. Gut möglich, dass es demnächst aus dem „Dornröschenschlaf“ erwacht. Der bisherige Eigentümer Markus Haick (44) hat Grundstück samt Immobilie der „stiftung agri-cultura“ geschenkt.
Die Zustiftung macht den Weg frei, das Areal in städtebaulich interessanter Lage an der Rekener Straße zu gestalten und neu zu nutzen.
Tel: 02861 944-167
Artikel bewerten
Euro-Trainer

Schützenfest

Lokaler Anzeigenmarkt
Lokalnachrichten im Film

Interaktionsbox
Notdienste
Top-Artikel
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.



















Kommentare (0)
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.