Raesfeld
Karneval in Raesfeld
07.02.2012

In Rot und Weiß auf die Narrenbühne

Die Junioren-Garde des RCV ist eingekleidet. Für die heiße Phase des Karnevals gab's neue Kostüme.

Von Edgar Rabe

RAESFELD. Seit Monaten bereiten sich die Tanzgarden des Raesfelder Carnevals Verein (RCV) auf die Höhepunkte der Karnevals-Session 2011/2012 vor. Hartes Training ist das, denn was die Tanzgarden der verschiedenen Altersklassen bei den Prunksitzungen, beim Kinderkarneval und bei anderen Auftritten zeigen, ist anstrengender Tanzsport – gepaart mit großer Gruppendisziplin und einer guten Prise Showbiz sowie närrischem Spaß.

Werbung

Damit die Figuren auf der Bühne klappen, damit möglichst keine Patzer passieren, dafür sorgen der Trainingsfleiß der Tänzerinnen und die Arbeit der Trainerinnen. Die Junioren-Garde – das Bindeglied zwischen Minis und Damengarde – wird von Michaela Hüging trainiert.

Doch die sportliche Seite ist nicht alles. Die Mädels sollen und wollen natürlich auch schick aussehen. Und dafür brauchen sie die passenden Kostüme. Mit Eifer haben in der jüngsten Zeit die Mitarbeiterinnen des „Nadelöhr“ daran gearbeitet. Jetzt war Anprobe. Da wurde genau geschaut, ob alles sitzt, wo’s zwickt oder kratzt, wo noch nachgearbeitet werden muss oder wo noch etwas fehlt.

Dabei konnte der RCV nicht nur auf fleißige Näherinnen setzen, sondern auch auf Sponsoren, die für die Anschaffung der neuen feschen Kleidung etliche Euros locker machten.

Die Junioren-Garde des Raesfelder Carnevals Vereins wurde im Sommer 2006 gegründet. Die Mädchen, die in dieser Abteilung der RCV-Garden tanzen, sind im Alter von 13 bis 18 Jahren.

Autor: Edgar Rabe
Tel: 02861 944-165

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Einzelne Services und Angebote stellen wir nur registrierten Lesern zur Verfügung.
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.

Euro-Trainer

Schützenfest

Werbung

Lokalnachrichten im Film

Werbung
Werbung

Facebook