Lienen - Dem Ziel ein Stück näher gekommen ist die DLRG Ortsgruppe Lienen, bald ein neues Vereinsfahrzeug zu beschaffen. Grund dafür ist eine entsprechende Spende der Kreissparkasse Steinfurt.
Silke Gillner, Vertreterin der Lienener Filiale, übergab im Rahmen des Trainings der Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Lienener Hallenbad einen Scheck über 500 Euro an den Vorsitzenden Hendrik Lütkeschümer. Dieser zeigte sich sehr erfreut und dankte dafür. Gleichzeitig gilt sein Dank aber auch allen anderen Firmen und Privatpersonen, die das Projekt bereits unterstützt haben.
Dennoch würde sich die DLRG Lienen über weitere Spenden freuen. Informationen dazu und zu allen anderen wichtigen Themen über die DLRG Lienen gibt es auch im Internet (
www.lienen.dlrg.de).
Das neue Vereinsfahrzeug soll nach eigenen Angaben das bisherige Fahrzeug (einen VW T3 Bulli aus dem Jahre 1990) ablösen und der Ortsgruppe auch in Zukunft ermöglichen, ihre Aufgaben vor Ort und im Katastrophenschutz zu erfüllen. Dazu gehören vor allem die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern, sowie die Wache im Hallenfreibad in Lienen.
Auch die traditionelle Hooksielfahrt ist wieder geplant. Mitglieder der Ortsgruppe Wangerland an der Nordseeküste werden für zwei Wochen unterstützt. Diese sommerliche Unterstützung erfreut sich seit vielen Jahren bei den Mitgliedern großer Beliebtheit.